Nominiert für den Entrepreneur Award 2019

Schmid Elena

Gründerin & Botschafterin
Jugend für Kenia
Neuguetweg 18, Volketswil

Meine Lieblingsmahlzeit ist:

Znacht / Pizza (je nach dem wie man die Frage versteht)

Branche:

Hilfsorganisation

Zielmarkt / Zielkunden:

Unternehmen & Privatpersonen

Gründungsjahr:

2016

Anzahl Beschäftigte:

5

Beschreibung des Unternehmens:

Wir sind eine Hilfsorganisation von Jugendlichen und unterstützen (nebst unserer Ausbildung) die Kinder der Kilifi Vonwald School in Kenia. Wir wollen als Beispiel voraus gehen, und zeigen, dass sogar wir Jugendlichen es schaffen, Benachteiligte Kinder zu unterstützen.

Die Mission Ihres Unternehmens:

  • Jeder soll das Recht haben, ein menschenwürdiges Leben führen zu können.
  • Bildung soll kostenlos sein und motivieren.
  • Mit Bildung den Weg aus der Armut schaffen.

Das macht Ihr Unternehmen aussergewöhnlich:

Ich habe diese Organisation 2016 im Alter von 14 Jahren gegründet, nachdem ich in Kenia vor Ort war und mir diese Schule angeschaut hatte.

100% der Spenden werden direkt weitergeleitet und es werden KEINE Gebühren für Administrationszwecke abgezweigt (ausser Bankspesen).

Da ich vor Ort war, kenne ich die Gründerin der Schule, die Lehrpersonen und viele der Kinder persönlich.

Jeder kann wählen, ob er Schulmaterial, Schulgelder, Essenspakete, Wasserbrunnen, Solarlampen oder Betten mit Moskitonetz finanzieren möchte.

Ihre Ziele für die nächsten 5 Jahre

Möglichst vielen Kindern durch Bildung einen Weg aus der Armut bieten, indem wir Privatpersonen, Schulen wie auch Unternehmen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, sich zu engagieren. Denn auch mit kleinen Beträgen, kann jeder GROSSES bewirken.

Voting

Leider ist das Online-Votings bereits vorbei und die Jury widmet sich nun den Nominierten. An der BUSINESS-EXPO am 7.12.2019 werden ausserdem Votes von den Besucher/innen gesammelt. Seien Sie dann auch dabei und wählen Sie mit.