Nominiert für den Entrepreneur Award 2020

Märki Stefan

Ihre Stellung(en) im Unternehmen: 

CEO

Name des Unternehmens: 

Märki Marketing
Märki Marketing
Rütihofstrasse 6
https://www.maerki-marketing.swiss/

Was war Ihr Traumberuf in Ihrer Kindheit?

Nicht ein Beruf. Sondern mit meiner Partnerin zusammen arbeiten zu können :-)

Sie haben drei Wünsche offen, welche wären das?

Gesund, glücklich und frei sein (bleiben)

Branche

Marketing

Zielmarkt / Zielkunden:

Unternehmen

Gründungsjahr:

2016

Anzahl Beschäftigte:

3

Beschreibung des Unternehmens:

Wir sind die Experten für Social Media Marketing. Wir übernehmen, wenn gewünscht, von A-Z das Social Media den Unternehmern ab. Wir arbeiten uns ins Unternehmen ein (aller Branchen) und erstellen Posts und Werbekampagnen zielgerichtet. Bauen dadurch die Community auf und geben unseren Kunden Sichtbarkeit auf den Plattformen, wo ihre Kunden sind. Gerade in der Convid 19 Zeit haben wir für unsere Kunden ihre Kunden darüber aktivieren können, solidarisch zu sein und zu unterstützen.
Durch uns haben unsere Kunden Zeit für ihr Kerngeschäft und sind dennoch professionell und regelmässig mit ihrem Unternehmen präsent.
Unsere Referenzen geben uns Recht 🙂

Wie sind Sie zu Ihrem Unternehmen gekommen?

Seit ich 12 Jahre alt bin, interessiert mich Marketing. Ich habe zuerst den Weg im Verkauf gewählt. 2017 habe ich eine Webseite erstellt, mit der ich Geld verdiente. Da dachte ich, wenn ich damit Geld verdiene und meine User darauf es auch können, verdiene ich noch mehr... Als Social Media kam, habe ich eine kleine Weiterbildung absolviert und mich selbst eingearbeitet. Durch meine Trennung/Scheidung 2015/2016 wusste ich, dass ich ein zusätzliches Einkommen brauche. Da habe ich meine Firma gegründet und seither geht es immer mehr Bergauf. Zuerst als Nebenerwerb, inzwischen mit Angestellten und sehr erfolgreich.

Was zeichnet Sie und Ihr Unternehmen aus?

Wir gehen sehr menschlich mit unseren Kunden um. Sie stehen für uns im Mittelpunkt. Zudem sind wir in der Lage, sehr authentisch für sie die Posts zu schreiben, da ich sehr empathisch bin (diverse Test bestätigen dies). Wir sind absolut kreativ und haben für alles die passende Idee.

Wir leben das Social Media vor, das heisst, täglich geht bei uns ein Post online. Als Unternehmen gehen wir mit unseren Gesichtern in die Onlinewelt. Wir selbst sind unser USP. Unsere Positionierung ist einzigartig in unserer Branche.

Durch meine Weiterbildungen im persönlichen Bereich, habe ich gelernt, wie Menschen ticken (Farbtypologie als Beispiel). Dadurch fällt es uns einfacher, die Posts auf die Zielgruppe zu schreiben.

Wir geben unser Wissen gerne kostenlos weiter und haben z.B. während der Convid Zeit einiges als Zeichen der Solidarität gratis oder vergünstigt erledigt.

Wir unterstützen auch 3 Hilfswerke mit unserer Arbeit.

Was für eine Vision verfolgen Sie mit Ihrem Unternehmen?

Unsere Dachmarke “MÄRKITING” ist am entstehen.

Unsere Vision ist, die Unternehmen zu stärken und ihre potenziellen Kunden zu guten Kunden zu machen. Diese Kunden sollten Fans werden und genau diese Fans werden diese Firmen weiter empfehlen. WIN WIN für alle!

Mit dem Märkiting gehen wir einen Schritt weiter und möchten das persönliche- mit dem Social Media Netzwerk vereinen für unsere Kunden. Sie gezielt schulen, wie sie mit diesen Netzwerken umzugehen haben und dadurch noch erfolgreicher werden. Gezielt einsetzen macht Erfolgreich.

Persönlich: Das ich mein Leben leben kann, dass ich möchte – es läuft Hand in Hand zusammen 🙂
Zudem wollen wir anderen Mut machen, dass mit der richtigen Einstellung, dem Einsatz, der Fokussierung alles zu erreichen ist. Da gehen wir mit gutem Beispiel voran.

Wo möchten Sie mit Ihrem Unternehmen in 5 Jahren stehen?

Dass die Marke Märkiting gefestigt ist.

Wir mit Speaker Aufträgen vielen Mut machen können, sich zu verwirklichen und wir sie dabei unterstützen. Daneben wird durch Märki Marketing ihnen dass Social Media betreut. Persönliche Schulungen gezielt auf sein Umfeld runden das Angebot ab.

Zusätzlich möchte ich nicht nur als Experte für Social Media gesehen werden, sondern als Experte für das optimale Netzwerken und wie man dadurch erfolgreich werden kann. Selbstverständlich lebe ich es vor.

Welche Werte vertritt Ihr Unternehmen?

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Mit Know How und Herz. Das zeigen wir auch, meine Partnerin und ich sind Privat- und Geschäftlich das perfekte Power Dreamteam und tragen das auch so in die Welt. Wir machen das, was wir am besten können. Für den Rest haben wir auserwählte Kooperationspartner. Jeweils die Besten von Ihrem Fach.

Was sind die grössten Erfolge, die Ihr Unternehmen feiern durfte?

- Bereits nach 3 Monaten den Umsatz vom Vorjahr erreicht (2020) - Sichtbarkeit und Bekanntheitsgrad massiv gesteigert in CH und DE - Erster Speakeranfrage erhalten mit dem bekannten Dieter Lange für im Herbst - Wurden angefragt als Co-Autoren unsere Erfolgs-Story in einem exklusiven, internationalen Buch preis zu geben - Diverse Persönlichkeiten suchten mit uns die Kooperation, für sie das Social Media zu betreiben - Unterstützen verschiedene Stiftungen: Give Children a Hand, Magic Moments und Transgender - 2 Beiträge vom TV Sender Tele M1 über uns als Social Media Experten (2020)

Wenn Sie Mitarbeiter haben, gibt es Führungsgrundsätze die Sie verfolgen? Wenn ja, welche?

Sie in ihren Stärken stärken. Sie als Menschen zu sehen und wissen, wieso sie so reagieren wie sie reagieren. Die Psychologie und der gesunde Menschenverstand walten lassen.

Was für Auswirkungen hatte die Corona-Pandemie und der Lockdown auf Ihr Business?

Dass viele Eingesehen haben, dass die Sichtbarkeit durch Social Media gegeben werden kann. Offert anfragen sind zurück gegangen. Jedoch die, welche kamen, wollten zusammen arbeiten. Wir können nun "beweisen" dass Social Media Marketing seine Berechtigung hat. Wir konnten mit unserer Solidarität zusätzlich unsere Werte vermitteln.

Was haben Sie daraus gelernt?

Wir selbst sind auf einem super Weg.

Voting

  • Hiermit bestätige ich meine Stimme für Märki Stefan.