Nominiert für den Entrepreneur Award 2020

Knop Tobias

Ihre Stellung(en) im Unternehmen: 

CEO

Name des Unternehmens: 

Wepro Digital AG
Wepro Digital AG
Huebstrasse 11, 8633 Wolfhausen
https://wepro-digital.ch/

Was war Ihr Traumberuf in Ihrer Kindheit?

Polizist

Sie haben drei Wünsche offen, welche wären das?

Als Erstes wünsche ich mir erfolgreiche und persönliche Weiterentwicklung. Als Zweites, dass ich in 30 Jahren immer noch mit meinen jetzigen Freunden intensiven Kontakt habe. Zu guter Letzt möchte ich wieder einen Hund, der mich durch mein Leben begleitet.

Branche

Digital Signage

Zielmarkt / Zielkunden:

Retail, Messen, Events, Pflegebereich

Gründungsjahr:

2017

Anzahl Beschäftigte:

5

Beschreibung des Unternehmens:

Die Wepro Digital AG ist ein agiles Unternehmen im Bereich Digital Signage. Mithilfe unserer Digital Signage Displays sowie Signage Roboter generieren unsere Kunden mehr Reichweite sowie Aufmerksamkeit. Ziel ist es, mit bewegten Bildern sowie einer direkter Kundenansprache, mehr Umsatz zu generieren. Dank der Unterstützung unserer Roboter am Point of Sale wird die Customer Experience aufgewertet.

Wie sind Sie zu Ihrem Unternehmen gekommen?

Wir konnten mit unserem ersten Produkt dem Digitalen Kundenstopper (#D-Steller®) eine Nische bedienen. Daraufhin wurde die Wepro Digital AG gegründet.

Was zeichnet Sie und Ihr Unternehmen aus?

Die Agilität der Wepro Digital AG schätzen unsere Kunden. Wir reagieren kurzfristig auf unterschiedliche Anforderungen. Alle in unserem Team sind innovativ. Wir passen uns an verschiedene Gegebenheiten an, entwickeln uns stetig sowie rasch weiter. Daher gehen wir auch Projekt nach dem Prinzip “Trial-and-Error” an. Es gibt viel Freiraum zur Entfaltung.

Was für eine Vision verfolgen Sie mit Ihrem Unternehmen?

Mit unseren Produkten und unserer Philosophy wollen wir unsere Kunden begeistern.

Wo möchten Sie mit Ihrem Unternehmen in 5 Jahren stehen?

In 5 Jahren haben wir uns zum Markführer im Bereich Promotion-Roboter sowie Service-Roboter weiterentwickelt.

Welche Werte vertritt Ihr Unternehmen?

Die Wepro Digital AG vertritt die Werte Agilität, Respekt und Offenheit.

Was sind die grössten Erfolge, die Ihr Unternehmen feiern durfte?

Unser grösster Erfolg ist der Mehrwert für unsere Kunden, den wir mit unseren Produkten bieten. Für uns stehen die Zufriedenheit und das Glück des Kunden im Mittelpunkt unseres Erfolges.

Wenn Sie Mitarbeiter haben, gibt es Führungsgrundsätze die Sie verfolgen? Wenn ja, welche?

Die Wepro Digital AG steht auch bei der Führung für eine offene und klare Kommunikation. Ein respektvolles Miteinander ist für uns enorm wichtig. Mitarbeiter werden motiviert und arbeiten je nach Zielvorgabe eigenständig.

Was für Auswirkungen hatte die Corona-Pandemie und der Lockdown auf Ihr Business?

Im ersten Moment erhielten wir viele Absagen für Projekte. Wir kämpften mit einem Umsatzeinbruch. Unsere Stärken halfen, gemeinsam im Team, nach Lösungen zu suchen und potenzielle Neugeschäfte zu generieren. Die Ideen zeigten Erfolg. Dies zeigt sich nicht zu Letzt, durch die Lancierung unseres Langzeit Projekt Wepro Robotic. Dieses startet ein Jahr früher als geplant.

Was haben Sie daraus gelernt?

Intensive und offene Kommunikation mit Kunden sowie Mitarbeitern ist in Krisen ein wichtiger Part. Zusätzlich Ruhe auszustrahlen, ist in so einer Situation ebenfalls immens wichtig. Auch das Vertrauen in das eigene Unternehmen und die getroffenen Entscheidungen, geleiten einen dann aus der Krise.

Voting

  • Hiermit bestätige ich meine Stimme für Knop Tobias.