Nominiert für den Entrepreneur Award 2019

Eugster Jörg

Gründer, CEO und Inhaber
NetBusiness Consulting AG
Kreuzwiesstrasse 1, 8735 St. Gallenkappel

Meine Lieblingsmahlzeit ist:

Chicken Masala (koche es selber leidenschaftlich gerne)

Branche:

Internet

Zielmarkt / Zielkunden:

Diverse Zielgruppen und Märkte (allgemein und international)

Gründungsjahr:

1998

Anzahl Beschäftigte:

5

Beschreibung des Unternehmens:

Seit 1998 lebe ich ausschliesslich vom Internet. Ich habe schon damals Online-Marketing gemacht und als Dienstleistung angeboten, als die wenigsten wussten, was das Internet ist.
– Internet- und Online-Marketing
– Internet-Strategie
– Digitalisierungs-Strategie

Die Mission Ihres Unternehmens:

Wir machen das Wissen der Digitalisierung und des Internets leicht verständlich und sorgen für eine machbare Umsetzung in der Praxis.

Jörg Eugster hat mit https://wifimaku.com (wie fischt man Kunden aus dem Internet) eine Plattform geschaffen, wo über 20 Autoren ihr ganzes Knowhow im Online-Marketing allen Interessierten in Form von E-Books gratis und franko zur Verfügung stellen. Davon haben schon sehr viele Personen und Unternehmer*innen profitieren können.

Das macht Ihr Unternehmen aussergewöhnlich:

Ich habe schon drei erfolgreiche Firmengründungen mit erfolgreichem Exit (Verkauf) hinter mir:
– 1998: Gründer der Stellenbewerbungsplattform jobwinner.ch mit Verkauf an Tamedia 1999.

– 2005-08: Aufbau von Swissfriends.ch in der Deutschschweiz mit Verkauf an Edipresse 2008.

– 2005-19: Aufbau eines internationalen Webcamportales (webcams.travel und lookr.com) mit Verkauf an eine tschechische Firma 2019.

Wir setzen immer auf das was neu ist und vermitteln dieses Wissen in Form von Vorträgen und Seminaren an Firmen, die sich erst später damit beschäftigen. So sind wir die Spezialisten, wenn es um die Digitalisierung und ums Internet geht.

Bestseller:
– Wie fischt man Kunden aus dem Internet, 3 Auflagen von 2005-2009, insgesamt 32’000 Exemplare
– Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft, 3 Auflagen von 2017-19, insgesamt 10’500 Exemplare bisher (es ist noch kein Ende absehbar)

Ihre Ziele für die nächsten 5 Jahre

Wir wollen unserer Mission weiterhin treu bleiben und das aktuellste Wissen der Digitalisierung vermitteln.
Zudem möchte ich weitere Bestseller schreiben.

Voting

Leider ist das Online-Votings bereits vorbei und die Jury widmet sich nun den Nominierten. An der BUSINESS-EXPO am 7.12.2019 werden ausserdem Votes von den Besucher/innen gesammelt. Seien Sie dann auch dabei und wählen Sie mit.