Nominiert für den Entrepreneur Award 2020

Arifi Kushtrim

Ihre Stellung(en) im Unternehmen: 

CEO / Co-Founder

Name des Unternehmens: 

COEMRE AG
COEMRE AG
Leimbachstrasse 21, 8041 Zürich
https://talents.coemre.com/

Was war Ihr Traumberuf in Ihrer Kindheit?

Fussballer

Sie haben drei Wünsche offen, welche wären das?

Gesundheit, Abbau der Armut und Bildung für alle

Branche

Online, Personal, Recruiting

Zielmarkt / Zielkunden:

International / Personaldienstleister und Arbeitgeber

Gründungsjahr:

2020

Anzahl Beschäftigte:

6

Beschreibung des Unternehmens:

COEMRE ist die erste Plattform in der Schweiz, die Arbeitgeber mit den Kandidaten-Pools der Personalberatungen über eine zentrale Kandidaten-Datenbank verbindet. Auf COEMRE finden Sie Kandidaten, die durch ausgewählte Personalberatungen geprüft und schon interviewt wurden.
Dies versetzt Arbeitgeber in die Position, selbst aktiv nach passenden Kandidaten auf dem gesamten Schweizer Arbeitmarkt zu suchen und sich so einen Überblick über die tatsächliche Marktlage zu verschaffen. Da die Personalberatungen ein ureigenes Interesse daran haben, Ihnen nur tatsächlich arbeitssuchende und geeignete Kandidaten vorzuschlagen, ist Ihre Suche auf COEMRE deutlich effizienter als auf Netzwerken wie z.B. LinkedIn oder XING.

Wie sind Sie zu Ihrem Unternehmen gekommen?

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Personalberatung, im Online Umfeld und in verschiedenen Startup's habe ich erkannt, dass es eine Lücke in diesem Bereich gibt und habe mich an die Umsetzung gemacht. Mir war es aber sehr wichtig, dass ich die Entwicklung der Plattform und Gründung der Firma aus eigenen Mittel finanziere.

Was zeichnet Sie und Ihr Unternehmen aus?

Wir sind sehr innovativ und haben die richtigen Menschen in den richtigen Positionen. Wir setzen Kundenbedürfnisse schnell um und sind so sehr nahe am Marktgeschehen dran. Digitalisierung resp. Automatisierung sind für uns zentrale Themen unserer täglichen Arbeit. Unsere Kunden müssen ihren Aufwand minimieren und ihren Erfolg maximieren. Für den maximalen Erfolg unserer Kunden arbeiten wir jeden Tag.

Was für eine Vision verfolgen Sie mit Ihrem Unternehmen?

Das AirBnB des Personalwesens! Die grösste Personaldienstleistung der Welt ohne eigene Kandidaten!

Wo möchten Sie mit Ihrem Unternehmen in 5 Jahren stehen?

Wir sind das grösste Personaldienstleistungsunternehmen ohne eigene Kandidaten im deutschsprachigen Raum.

Welche Werte vertritt Ihr Unternehmen?

Teamgeist, Respekt, Verantwortung, Effizienz. Diese Werte bestimmen unsere tägliche Arbeit.

Was sind die grössten Erfolge, die Ihr Unternehmen feiern durfte?

Lancierung der Plattform und eine grosse Nachfrage nach unserer Dienstleistung. Das positive Feedback unserer Kunden und unseren erstes Mitglied in Advisory Board. Schon das erste Interesse an einem Joint-Venture in Deutschland.

Wenn Sie Mitarbeiter haben, gibt es Führungsgrundsätze die Sie verfolgen? Wenn ja, welche?

Für mich sind es keine Mitarbeiter, sondern es sind Partner. Vertrauen ist das A und O einer Führungskraft gegenüber seinem Team. Ich schätze es sehr, dass meine Teammitglieder in ihrem Gebiet Cracks sind. Mich begeistert das Zitat von Steve Jobs: Ich stelle Leute ein, die mir sagen was ich machen muss und nicht umgekehrt.

Was für Auswirkungen hatte die Corona-Pandemie und der Lockdown auf Ihr Business?

Die Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass wir doch nicht unsterblich sind. Aber für uns war es eine Zeit des Rückblickes und auch der Effizienzsteigerung. Wir haben eine neue Version unserer Plattform lanciert und auch an der Automatisierung gearbeitet.

Was haben Sie daraus gelernt?

Fokussierung, Offenheit und Glaube. Wir haben unseren ganzen Fokus auf die Optimierung unserer Plattform gelegt. Des Weiteren waren wir offen gegenüber Anpassungen unseres Dienstleistung. Der Glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind und nur die Umstände es uns schwer machen.

Voting

  • Hiermit bestätige ich meine Stimme für Arifi Kushtrim.