Sandra Liliana Schmid

«Geheimer Coach» & Sparring-Partner für Führungspersonen

Referate & Trainings für Mitarbeitende, die weiterkommen wollen

Was, wenn die Dinge sich ändern?
Was, wenn es schwierig ist?
Was, wenn etwas nicht mehr stimmt?
Was, wenn die Belastung zu gross wird?

Was, wenn es Zeit
– für eine Lösung
– für mehr Sicherheit
– für mehr Freiheit
– für weniger Konflikte ist?

Ich stärke im Hintergrund deinen Rücken, damit du im Vordergrund brillierst.

Als Coach von Führungspersonen und Managern

…stehe ich bei freiwilligen und unfreiwilligen Veränderungen, wie auch bei Entwicklungs- und Wachstumswünschen und belastenden Herausforderungen begleitend und lösungsorientiert zur Seite.

Als Beraterin von Linienvorgesetzten und Fachexperten

…stehe ich mit Tools für Karriereschritte, für Konfliktlösungen, für ergebnisorientierte & konfliktfreie Führungsmethoden wie auch für persönliche und strategische Entscheide und Weiterentwicklungen zur Seite.

Positives Führen auf Distanz

Im live Online-Workshop lernen Sie:

  • Wie man den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit des Teams aufrecht hält.
  • Wie man die Motivation des Teams aus der Ferne fördert.
  • Wie die Ziele trotz örtlicher Distanz erreicht werden und die Ergebnisse stimmen.
  • Wie man den informellen Informationsaustausch wieder herstellt und die zwischenmenschliche Beziehung fördert.
  • Wie man die Befindlichkeit der Einzelnen aus der Ferne wahrnimmt und entsprechend reagieren kann.
  • Wie man den Spagat zwischen Kontrolle und Vertrauen schafft

WEITERE ÜBERSICHT DER BERATUNGS-THEMEN (Diese Liste ist nicht abschliessend):

  • Resilienz-Aufbau für die Bewältigung von Krisen/Herausforderungen
  • Begleitung & Lösungsfindung im Veränderungsprozess
  • Konfliktlösung mit Mitarbeitenden, Kollegen und/oder Vorgesetzten
  • Ergebnisorientierte & konfliktfreie Führung
  • Neuorientierung
  • Sicherheit für die Strategieentwicklung & Entscheidungsfindung
  • Stolpersteine auf dem Karriere- & Lebensweg eliminieren
  • Bessere Positionierung für das Team, das Unternehmen, für sich selbst
  • (Wieder) Ruhe, Gelassenheit & Souveränität finden, ausstrahlen und leben
  • Familiäre Herausforderungen, die Einfluss auf den Job haben

“Sandra konnte mir hilfreiche und lösungsorientierte Unterstützung bieten. Konflikte im Team konnten so gelöst werden und ich konnte mich innerhalb kurzer Zeit besser positionieren und habe an Sicherheit, Klarheit und Souveränität gewonnen.”

H.M., Führungskraft im Bildungswesen (Zürich)

“Der grosse Schatz an Business- und Lebenserfahrung den Sandra kompromisslos in die Projekte einfliessen lässt, hilft effizient und zielgerichtet Entscheidungen zu treffen. Sandra ist eine aufmerksame Zuhörerin, die sich schnell in das Geschäft und die Bedürfnisse der Kunden und dessen Kunden eindenken kann.”

H.E., Geschäftsleiter (Schweizer KMU, Aargau)